Die Suche ergab 45 Treffer

von Laser110
23. Februar 2024, 08:12
Forum: Motor
Thema: Silver 130 Büchsen O-Ringe
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Silver 130 Büchsen O-Ringe

Hallo

Bist du auch in der Gruppe Kurt?
Ist der Same Cuxland der, der mit dem Falcon und Drescher hinten dran?
von Laser110
22. Februar 2024, 23:02
Forum: Motor
Thema: Silver 130 Büchsen O-Ringe
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Silver 130 Büchsen O-Ringe

Hallo, die Motoren passen meines Wissens ab dem 110er aufwärts zusammen. Nur die Anbauteile sind etwas anders oder eben mehr, wie LLK oder Einspritzdüsen, Turbo... Gibt auch in A einige gute Instandsetzer, komme selber aus Oberösterreich. Von wo bist Du? Vor nicht mal zehn Jahren waren Fabrikneue Mo...
von Laser110
22. Februar 2024, 10:18
Forum: Motor
Thema: Silver 130 Büchsen O-Ringe
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Silver 130 Büchsen O-Ringe

Hallo,

hattest du nicht auch mal Temperaturprobleme mit dem Silver? was wurde daraus?
Vieleicht wirst du mal bei der Same Whattsapp Gruppe vorsprachig,
dort sind einige sehr gute Mechaniker dabei.

mfg. Christian
von Laser110
11. Januar 2024, 14:35
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad

Hallo Ich sag mal übermäßig viel Kraft hat die Lenkung an meinem Jaguar auch nicht. Gerade beim arbeiten im Wald haben die Räder schon mal mehr Aufstandsfläche als auf ebenem Boden, dann braucht die Lenkung schon einiges mehr an Kraft. Und wenn sich die Räder bewegen ist dieser Kraftbedarf schnell u...
von Laser110
7. Dezember 2023, 23:07
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Zapfwelle hinten

Servus, das die Lampe dann erst später aufleuchtet ist schon etwas seltsam. Ist schon gut 20 Jahre her das ich dieses Prozedere bei meinem Antares 100 hatte. Ist deiner ein Explorer oder Silver? Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die Filter nochmal runter und schauen wieviel Öl jetzt drinnen ist...
von Laser110
28. November 2023, 09:37
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Zapfwelle hinten

Hallo, Das ist kein Druckschalter sondern eigentlich ein Unterdruck Schalter. Das heist er ist in der Saug-Seite und nicht in der Druckseite der Hydraulik verbaut. Wenn hier Luft im System ist muss man das nicht unbedingt erkennen im Betrieb. Ganz wichtig ist hier beim Ölwechsel, die neuen Filter vo...
von Laser110
9. August 2023, 23:26
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo,

kommt drauf an, wenn der Motor fertig ist sollte dies eher langsam eingetreten sein.
Wie viele Stunden hat der den?
Trat der Fehler plötzlich oder schleichend auf?
Erzählt doch etwas mehr...
Die Förderpumpe kostet keine 50 Euro...
Mfg. Christian
von Laser110
5. August 2023, 22:44
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo Sollte der nicht zwischen 25 und 30 bar haben oder irre ich da? Obwohl wenn alle Zylinder gleich sind... Hat er den Leistungsverlust plötzlich oder geschah dies langsam? Hatte die selben Symptome bei einer defekten Förderpumpe mal. Neue rein und gut wars. Wie sah eigentlich das Sieb der Pumpe ...
von Laser110
16. Mai 2023, 15:57
Forum: Triebwerk
Thema: Laser 100 Getriebeölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Laser 100 Getriebeölwechsel

Hallo,

Du hast am linken Achstrichter in der Nähe des Getribeblocks eine Schraube mit 19mm Innensechskant.
Da dran ist der Ölmeßstab. Dieser hat auch min und max Markierungen.
Wobei ich nicht sicher sagen kann ob bei laufendem oder abgestelltem Motor kontrolliert wird.

mfg. Christian
von Laser110
8. Juni 2022, 16:25
Forum: Bremse
Thema: Same Centurion 75 Spezial Schlechte Bremswirkung.
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Re: Same Centurion 75 Spezial Schlechte Bremswirkung.

Hallo, habe zwar die Beiträge und Bilder etwas schnell überflogen, aber wäre es nicht möglich das der Traktor über eine Hydraulische Anhängerbremse verfügt? So etwas hatte man gerne in der Schweiz und evtl. Österreich. Diese wurde mit der Betriebsbremse angesteuert- dies würde die zweite Leitung erk...

Zur erweiterten Suche