Die Suche ergab 43 Treffer

von swatur
9. April 2023, 10:05
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23320

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo Matthias,

mit dem 3D Ducker habe ich auch die Versuche gemacht allerdings nicht so intensiv.

Gruß
Ludger
von swatur
9. April 2023, 08:42
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23320

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo Matthias,

sehr sauber gelöst!!! Anscheinend hast Du die Mulde vergrößert, damit Du genügend Platz für die Pumpe hast.

Woher hast Du die Information, dass das Zahnrad des Zapfwellenantriebs Modul 3,75 hat?
Mit Modul 4 war ich ja damals schon sehr nahe dran ;) .

Gruß
Ludger
von swatur
29. Januar 2023, 12:33
Forum: Off-topic
Thema: Zapfwellenantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Zapfwellenantrieb

Hallo Andreas, bei einem Aggregat mit Zahnradpumpe und 7,5 kW kommst Du an die Grenze eines 400V/16A Anschlusses. Nehmen wir an der Motor hat 1450 U/min und der max. Druck soll 175bar sein, dann hast Du, bei einem Wirkungsgrad von 85%, einen maximalen Volumenstrom von ca. 22l/min. Das entspricht ung...
von swatur
4. Januar 2023, 19:52
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 805

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Hallo, Wie kann ich den Handhebel für Dauerdruck arretieren? Ich finde keine Raste oder Ähnliches um den Hebel zu arretieren. Ich habe den Hebel mit einem Keil arretiert. Eine Raste oder ähnliches gibt es nicht. Da musst Du dir selbst etwas überlegen. Deiner Beschreibung nach wäre dann der Abgang we...
von swatur
3. Januar 2023, 18:34
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 805

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Hallo, Du hast das gleiche Steuerventil wie ich. Die zweite Schraube kannst Du als Rücklauf nehmen. An dem Steuerhebel sind zwei Stellschrauben,die jeweils mit einer Mutter gesichert werden. Die Schrauben drücken auf einen Hebel am Hydraulikblock. Wenn dieser nach unten gedrückt wird läuft das Öl vo...
von swatur
7. September 2022, 15:51
Forum: Heckhydraulik
Thema: Same Drago Steuergerät Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Same Drago Steuergerät Nachrüsten

Hallo, Am einfachsten ist, wenn du an das dw Steuergerät ein Magnetventil anschließt. So kann man am einfachsten aufstocken. Bei mir habe ich zwei Magnetventile angeschlossen und habe dudurch jetzt die Möglichkeit 3 Geräte mit dem Steuerventil zu betreiben. Dazu musste ich nichts an der original Hyd...
von swatur
30. September 2021, 18:32
Forum: Triebwerk
Thema: Shimmering Zapfwelle Saturno 80
Antworten: 11
Zugriffe: 2344

Re: Shimmering Zapfwelle Saturno 80

Hallo,

vielleicht hilft das etwas weiter:
Zapfwelle2.PNG
Zapfwelle.PNG
von swatur
29. September 2021, 20:53
Forum: Triebwerk
Thema: Shimmering Zapfwelle Saturno 80
Antworten: 11
Zugriffe: 2344

Re: Shimmering Zapfwelle Saturno 80

Hallo Matthias,

Nein hab ich noch nicht gemacht. Ich habe noch keine Zeit gehabt. Sieht bei mir auch ähnlich aus. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, schaue ich mal nach.
von swatur
27. September 2021, 22:28
Forum: Triebwerk
Thema: Shimmering Zapfwelle Saturno 80
Antworten: 11
Zugriffe: 2344

Re: Shimmering Zapfwelle Saturno 80

Hallo Andreas, ich hatte ihn per Telefon gefragt wegen des Ausbaus des O Rings und des Simmerings, so wie Matthias es beschrieben hat. Er meinte damals, dass man normalerweise die Zapfwelle ausbauen muss, sprich den Hydraulikblock usw. abbauen muss, um beide O Ring und Simmering zu ersetzen. Zu Matt...
von swatur
14. September 2021, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80
Antworten: 33
Zugriffe: 5712

Re: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Hallo,

selbst wenn der Tank nicht wäre, bin ich mit nicht sicher, dass genügend Platz vorhanden ist, um die Pumpe direkt über eine "Verlängerung" der Kurbelwelle zu betreiben. Ich hab das bis jetzt aber nicht gemessen, nur mir angesehen, als ich die Motorhaube abgebaut habe.

Gruß Ludger

Zur erweiterten Suche