Die Suche ergab 7 Treffer

von rainer
14. Januar 2016, 13:26
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle "springt raus"
Antworten: 9
Zugriffe: 9719

Re: Zapfwelle "springt raus"

Hallo Kurt_Tiger

Habe die Teile bei Hölzlberger in Österreich bestellt. War super zufrieden - Freitag 18:00 angefragt und am Mittwoch war die Ware schon da.
von rainer
8. Januar 2016, 18:44
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle "springt raus"
Antworten: 9
Zugriffe: 9719

Re: Zapfwelle "springt raus"

Habe nun die Ursache gefunden. Der "Bremschuh" (Teil 7 der Zapfwellen-Ansteuerung.jpg) ist verschlissen und springt aus der Nut der Klaue. So kann diese nicht mehr richtig nach hinten geschoben werden. Vielleicht hilft jemaden dieser Beitrag bei einem identischen Problem. Schöne Grüße 162 ...
von rainer
23. Dezember 2015, 18:35
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle "springt raus"
Antworten: 9
Zugriffe: 9719

Re: Zapfwelle "springt raus"

Vielen Dank,

wenn Weihnachten vorbei ist und das Holz im Wald gemacht, werde ich mich an die Arbeit machen. Teilenummern bekomme ich von www.trattore.com. Werde dann berichte was kaputt war.
von rainer
22. Dezember 2015, 13:12
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle "springt raus"
Antworten: 9
Zugriffe: 9719

Re: Zapfwelle "springt raus"

Vielen Dank für die Info Kurt_TigerSix105,

ich habe mir so was ähnliches schon gedacht. Werde als den Hydraulikbock abmontieren, Öl ablassen und mal nachschauen.
Traktor Typ: Deflino Allrad Bj 1979. Hast du vielleicht eine Skizze und mögliche Teilenummer für Nachbstellungen? (Hölzlberger etc.)
von rainer
21. Dezember 2015, 11:25
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle "springt raus"
Antworten: 9
Zugriffe: 9719

Zapfwelle "springt raus"

Vielleicht kennt einer von Euch folgendes Problem: Beim Delfino springt mit und ohne Last die Zapfwelle raus. Betroffen ist nicht die Wegezapfwelle. Nur bei der "Kopplung" der Zapfwelle mit dem Motor dreht sich nach einiger Zeit die Zapfwelle nicht mehr. Dies geschieht auch wenn der Hebel ...
von rainer
6. Dezember 2011, 11:30
Forum: Bremse
Thema: Tausch der Wellendichtringe an der Bremse
Antworten: 7
Zugriffe: 6924

Re: Tausch der Wellendichtringe an der Bremse

Vielen Dank für Deine Infos, Habe das Bremsgehäuse gereinigt, die Automaten ausgebaut und abgenutzte Beläge getauscht. Der Sotz kam wohl über die Schrauben aus dem Getriebe- bzw. Hydraulikgehäuse und diffunierte vermutlich über die Jahre durch die Schrauben. (Die Untersetzerwelle war fast nicht verf...
von rainer
6. November 2011, 12:37
Forum: Bremse
Thema: Tausch der Wellendichtringe an der Bremse
Antworten: 7
Zugriffe: 6924

Tausch der Wellendichtringe an der Bremse

Hallo Same-Freunde, habe mir kürzlich einen Same-Delfino Allrad Bj. 79 gekauft. Da schon jahrelang nichts mehr Instand gesetzt wurde, bin ich dran ihn zu überholen. Frage: Wie lassen sich die Wellendichtringe an den Bremsen tauschen. Bremsbeläge schon entfernt einschließlich der Automaten. Aber irge...

Zur erweiterten Suche