Die Suche ergab 25 Treffer

von MP4
11. Juni 2020, 16:18
Forum: Bremse
Thema: Rattern/kratzen beim abbremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 7056

Re: Rattern/kratzen beim abbremsen

Hallo, ich kenne das Problem beim Bremsen. Bei manchen ist es stärker, bei anderen weniger. Mein Same Händler hat mir damals geraten, das Multi F-Öl von Fiat zu verwenden. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht: Das Rattern war weg. Beim letzten Ölwechsel habe ich dann aus Kostengründen das UTTO-...
von MP4
9. Mai 2020, 17:08
Forum: Triebwerk
Thema: Gruppenschaltung Tiger Six
Antworten: 1
Zugriffe: 3687

Gruppenschaltung Tiger Six

Hallo, schön, dass das Forum wieder da ist. Bei mir geht am Tiger Six die Gruppenschaltung extrem schwer. Ich habe den Eindruck dass es sich immer mehr verschlechtert. Da ich noch einen Leopard 90 Turbo mit dem gleichen Getriebe habe, weiß ich wie es sein sollte. Leicht ist es noch nie gegangen, abe...
von MP4
21. Oktober 2018, 14:15
Forum: elektrische Anlage
Thema: Vorglühen
Antworten: 7
Zugriffe: 9481

Re: Vorglühen

Hallo,
da gibt es serienmäßig keine Vorglüheinrichtung.
Bringt beim Direkteinspritzer auch nicht sehr viel.
Bei niedrigen Temperaturen muss man die Mehrmenge aktivieren.
Ich habe Leopard-Turbo und Tiger Six. Da muss man einen Knopf ziehen an der Einspritzpumpe (Regelstange)

Gruß MP4
von MP4
8. Juli 2018, 13:52
Forum: Motor
Thema: Hercules 160
Antworten: 8
Zugriffe: 11460

Re: Hercules 160

Hallo,

Das ist schade.
Aber vermutlich war das ein Folgeschaden der abgerissenen Hauptlagerschrauben, bzw. umgekehrt.
Evtl. hatte der Schlepper viele Kaltstarts.

Gruß MP4
von MP4
10. Juni 2018, 14:21
Forum: Motor
Thema: Hercules 160
Antworten: 8
Zugriffe: 11460

Re: Hercules 160

Hallo, ich kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, aber wenn das Geräusch so ist wie auf dem Video, würde ich trotzdem den Fehler eher am Motor vermuten. Dass die Einspritzdüsen erst zwei Jahre alt sind hat gar nichts zu bedeuten. Normalerweise würde ich in so einem Fall so vorgehen: -Bei...
von MP4
1. Juni 2018, 09:15
Forum: Motor
Thema: Hercules 160
Antworten: 8
Zugriffe: 11460

Re: Hercules 160

Hallo,

hast du die Einspritzdüsen und evtl. Komression überprüft?
Wenn es sich so anhört, wie in dem Video, würde ich in diesem Bereich suchen.

Gruß MP4
von MP4
3. Juli 2016, 18:47
Forum: Off-topic
Thema: Anzugsdrehmomente Radmuttern
Antworten: 6
Zugriffe: 12400

Re: Anzugsdrehmomente Radmuttern

Hallo, ich habe jetzt mal bei IHC geschaut: M18x1,5, 8.8=240Nm, 10.9=330Nm Warum sollte man Radschrauben der gleichen Größe und Güte fester anziehen als "normale Schrauben" ? Und warum sollten Vorder- und Hinterräder unterschiedlich angezogen werden? Die Festigkeit der Schraube ist doch de...
von MP4
26. Dezember 2015, 22:35
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Hallo MP4, mein Tiger Six hat genau so eine Druckplatte mit Tellerfeder. Erneuert werden Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager. Die Umstellung erfolgte ab Seriennummer 7169. Ich sehe das mit der Sinterscheibe erstmal entspannt. Man liest es so und so. Morgen wird der Schwung abgedreht. Mei...
von MP4
25. Dezember 2015, 14:14
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Hallo SebastianF, ich habe den Beitrag nur überflogen. Ich habe selbst bei meinem Tiger Six die Kupplung vor 3 Jahren erneuert (Druckplatte und Mitnemerscheibe). Es ist eine Scheibe mit organischem Belag. Ich würde auf keinen Fall eine Sinterscheibe einbauen . Meine Kupplung lässt sich sehr fein dos...
von MP4
3. Oktober 2015, 11:14
Forum: Off-topic
Thema: Motor läuft rückwärts
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Motor läuft rückwärts

Hallo, mir ist gestern etwas passiert, das ich bisher technisch für unmöglich gehalten hätte: Ich habe mit dem SAME Leopard 90 Turbo gewalzt. Als ich einen schlechten Feldweg überqueren musste bin ich soweit vom Gas heruntergegangen, dass es ihn abgewürgt hat. Im letzten Moment trat ich die Kupplung...

Zur erweiterten Suche